Hallo Röttenbach, 

mein Name ist Willi Lorz. 

Ich bin seit 2014 Gemeinderat in Röttenbach und kandidiere mit Überzeugung wieder als Gemeinderat bei der ansterenden Kommunalwahl 2020. 

Zunächst zu meiner Person. 

Ich wurde als zweiter Sohn der Familie Heinrich Lorz in Röttenbach geboren. Mein schulischer und beruflicher Start begann ebenfalls in Röttenbach. Bei der ortsansässigen Metzgerei Keiner ging ich 1973 in die Lehre. Die Meisterprüfung für das Metzgerhandwerk erfolgte im Jahr 1982. Seit 2011 arbeite ich als Metzgermeister im Landesuntersuchungsamt in Erlangen. 

Ich bin seit 37 Jahren mit meiner Frau Gabi verheiratet. Meine Frau ist, genau wie ich, ein Urgestein aus Röttenbach und stammt aus der Familie von Georg Igel. Wir haben zusammen zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder. 

Im Gemeinderat bin ich in verschiedenen Gremien eingeteilt. Ich bin im Sozialausschuss tätig und vertrete unsere Gemeinde a s Verbandsrat im Wasserzweckverband Hemhofen/Röttenbach. 

Geprägt durch mein Elternhaus habe ich mich immer mit Röttenbach identifiziert. Die Ortsgeschichte und der Erhalt unserer Weiher Kultur liegen mir sehr am Herzen. Ich nehme mit großem Interesse an der Arbeitsgruppe ,,Röttenbecher Ortsgeschichte“ teil. Im Jahr 2014 wurde ich für das älteste Ehrenamt in Bayern ,,Feldgeschworener“ auf Lebenszeit vereidigt. 

Voller Überzeugung unterstütze ich die KAB, die Soldatenkameradschaft und die Röttenbacher Blasmusik mit meiner Mitgliedschaft. 

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und guten Freunden. 

Bitte unterstützen Sie mich und unseren Bürgermeister Ludwig Wahl am 15. März 2020 mit Ihrer Stimme. 

Willi Lorz