Liebe Röttenbacherinnen, liebe Röttenbacher,

vor einigen Wochen wurde in einer Gemeinderatssitzung der Entwurf der Machbarkeitsstudie für die künftige Entwicklung unserer Gemeinde vorgestellt. Den aktuellen Presseartikel hierzu finden Sie hier.

Einige Bürgerinnen und Bürger, insbesondere Anwohner die ein mögliches Baugebiet kritisch sehen sammelten in der Folge Unterschriften – in einem Pressegespräch habe ich zu den vorgebrachten Bedenken und warum ich der Meinung bin, wir sollten uns baulich entsprechend weiterentwickeln meine Argumente aufgezeigt.

Fränkischer Tag: Röttenbach braucht Zuzug junger Familien

Nordbayerische Nachrichten: Geplantes Baugebiet in Röttenbach entzweit den Ort

Sicherlich sind diese Überschriften in den Aussagen sehr unterschiedlich, dennoch lohnt sich die inhaltliche Aufarbeitung.

Jetzt hat sich eine Initiative junger Familien gegründet, die sich gerne in Röttenbach ihren Wohntraum verwirklichen wollen.

Offener Brief „Pro neues Baugebiet in Röttenbach“

Auch hier werden Unterschriften gesammelt.

Mich würde Ihre Meinung interessieren – schreiben Sie mir!

Herzliche Grüße

Ludwig Wahl

 

 

Empfohlene Beiträge