POLITISCH

Parteipolitische Unabhängigkeit ist mir wichtig!

Ich bin Mitglied im Ortsverband der Freien Wähler – möchte aber meine parteipolitische Unabhängigkeit behalten und habe mich deshalb bewusst gegen eine Parteimitgliedschaft der Freien Wähler entschieden.

Ich bin seit 1989 Mitglied bei den Freien Wählern in Röttenbach und habe schon unseren jetzigen Bürgermeister Hans Mitschke bei seiner Bürgermeisterkandidatur 1996 und 2002 unterstützt. Den Ortsverband der Freien Wähler Röttenbach habe ich dabei als sehr lebendige und aktive Gemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Charakteren und Interessen kennen gelernt, in der jeder Einzelne respektiert wird und seine Meinung offen und kritisch anbringen kann. Da im Grunde in unserem Ortsverband jede Altersstruktur vertreten ist, von 18-jährigen Schülern und Auszubildenden bis zu über 70-jährigen Senioren sind mir die Probleme, Ängste und Wünsche all dieser Personen durchaus bekannt.

Als kommunalpolitisch   interessierter Bürger in Röttenbach   und Freier Wähler   habe ich kein festgefahrenes   parteibezogenes Meinungsbild,    ich gehe offen   und unvoreingenommen   mit alle neuen Aufgabenstellungen   und den daran beteiligten Personen um.